Grooves Kaffee & Kuchen

Studio Live Sessions

Grooves Kaffee & Kuchen Sessions finden in unregelmäßigen Abständen im White Fir Studio - Steinhilben statt. Jede Veranstaltung wird auf Tonband aufgezeichnet und nach Freigabe der Musiker besteht die Möglichkeit, Aufnahmen zu erwerben. Bei den Sessions handelt es sich um nicht-öffentliche, geschlossene Veranstaltungen. Wenn Sie Interesse haben, über kommende Sessions informiert zu werden und dabei sein wollen, schreiben Sie bitte eine Email mit dem Stickwort "GKK". Wie der Name der Veranstaltung schon sagt, ist für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist frei.

    Weitere laden…
  • (Past) Marina Shilova

    18.02.2018, 17:00 Uhr at White Fir Studio Marina Shilova aus St. Petersburg singt Russische Lieder “Ich singe Russische Lieder, weil sie mich berühren. Sie erzählen Geschichten von der Freude am Leben, der Liebe, der Traurigkeit und von vielem mehr. Mit diesen Liedern kann ich meine Gefühle ausdrü­cken und sie erfüllen mich mit großer Zufriedenheit.” Marina…
  • (Past) Ulisses Rocha – feat. Christoph Neuhaus

    08.02.2018, 19:30 Uhr at White Fir Studio Ulisses Rocha (São Paulo) plays clas­sical brazi­lian guitar with a special touch of jazz Ulisses Rocha – guitar special guest: Christoph Neuhaus (elec­tric guitar) “Es ist mein Beitrag, die Gitarre an neue Grenzen zu begleiten.” (Ulisses Rocha) Der in São Paulo lebende Ulisses Rocha ist einer der besten…
  • (Past) Unknown Friends

    21.01.2018, 17:00 Uhr Unknown Friends Harriet Earis – Celtic Harp Alex Resch – Bodhran Brian Haitz – Flute, Guitar, Vocal, Keyboard Stefan Schwarz – Uilleann Pipes Simon Breuer – Fiddle, Erhu Michael Schwarz – Fiddle, Trompetengeige, Violinophon
  • (Past) Joshua Roberts – Alex Wignall

    14.01.2018, 17:00 Uhr Great young jazz musi­cians from New York City (USA) and Adelaide (Australia) playing Cinematic Jazz. Joshua Roberts – Drums Alex Wignall – Piano Concert Teaser
  • (Past) JazzTalk – Radiosendung Wüste Welle

    Radioproduktion mit Claudia Rodi, 23.12.2017 http://www.wueste-welle.de/mediathek/playsendung/id/22688
  • (Past) duo albary und oygnblik

    03.12.2017, 17:00 Uhr duo albary & oygn­blik CD-Präsentation “yidishe lider – veynen heyst bay undz lebn” Klezmer-Musik-Geschichte/n aus Schtetl und Amerika Das duo albary besteht aus der Pianistin und Chorleiterin Kristina Stary und dem Ethnologen Albert Kunze. Zusammen mit Sandra Schelkle und Bernhard Wagner sowie drei weiteren MusikerInnen bilden sie oygn­blik, die Band des Projekts…
  • (Past) Monika Herzig und Peter Kienle – The Time Flies

    04.06.2017, 17:00 Uhr Monika Herzig und Peter Kienle – The Time Flies Record Release Concert Die beiden von der Schwäbischen Alb stam­menden MusikerInnen Monika Herzig und Peter Kienle arbeiten seit 1988 in der US-Jazzszene als Komponisten, Arrangeure und Bandleader. Zwischen der Produktion eigener Alben arbeitet das Paar auf der Bühne und im Studio für stilis­tisch…
  • The Unknown Friends

    (Past) Unknown Friends

    23.04.2017, 17:00 Uhr Unknown Friends Michael Schwarz, Orchestermusiker der Württembergischen Philharmonie und Mitglied von Tango Komplott ist der Mitbegründer der Band The Unknown Friends, die ursprüng­lich als Irish Folk Duo gegründet wurde, mitt­ler­weile aber als Quartett auftritt. Nicht nur die Anzahl der Bandmitglieder, auch das Repertoire wurde erwei­tert um schwe­di­sche, finni­sche und norwe­gi­sche Folkstücke, die…
  • Kitchen Circus

    (Past) Kitchen Circus

    20.11.2016, 17:00 Uhr Kitchen Circus – Urban Fusion Rock aus Mannheim Drei junge, hung­rige, hoch­vir­tuose Musiker erschaffen in der Besetzung des klas­si­schen Rock-Gitarren-Trios ein urbanes Destillat aus Blues, Rock und Jazz. Frech und impulsiv, verrückt und rebel­lisch werden orga­nisch drückende Rockriffs mit raffi­nierten Jazzsounds gemischt. Das Ergebnis: ein erdiger, ehrli­cher Sound, unan­ge­passt und zugleich verspielt…
  • Martin Meixner - Up On A Hill

    (Past) Martin Meixner – Up On A Hill

    25.09.2016, 17:00 Uhr Martin Meixner – Up On A Hill Record Release Concert “Martin Meixner ist ein Teamspieler. Er ist nicht schuld daran, dass sein Spiel die Aufmerksamkeit auf sich zieht – er kann nur einfach zu viel, als dass es sich vermeiden ließe. Dieser Musiker bleibt nicht an der Oberfläche der Effekte. An den…